BRAWA 40853 - Dampflokomotive Baureihe 61a der NSB

Modell einer Dampflokomotive, Baureihe 61a der Norwegischen Staatsbahnen (NSB), Epoche III, Betriebsnummer: 57 3431.
Variante mit Dachlüfter, 4 Domen, ohne Oberflächenvorwärmer, kurzem Kamin und elektrischer Beleuchtung.
Ausführung für das Wechselstromsystem, in Digital Basic+ Version mit eingebautem Doehler&Haass Digital-Decoder, vorbereitet für Sound und Dampfgenerator.
PluX22 Schnittstelle. Motor mit Schwungmasse. 2 Haftreifen. Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
Modelldetails:
- Kessel, Chassis, Tender und Gehäuse aus Zinkdruckguss
- Feinste Speichenräder aus Zinkdruckguss
- Rauchgenerator und Sounddecoder eingebaut bzw. für Einbau vorbereitet
- Epochengerechte Beleuchtung, mehrteilige Lampengehäuse
- Führerstand beleuchtet
- Normschacht vorne und hinten kulissengeführt
- Kurzkupplung zwischen Lok und Tender
- Originalgetreue Kesselrückwand
- Filigrane Steuerung aus Metall
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Leitungen und angesetzte Teile in minimaler Wandungsstärke
- Leere Kohlenrutsche, Kohleneinsatz beiliegend
- Antrieb in der Lok
- Einzelachslagerung
- Maßstäblicher Achsstand
HINWEIS ZUM MINDESTRADIUS: Die Modelle der Dampflok BR 57.10 sind technisch für den Betrieb ab Mindestradius R 360 mm geeignet. Für optimale Fahreigenschaften empfehlen wir den Einsatz ab R 420 mm.
Spur/Baugröße: | H0 |
Stromsystem: | AC |
Bahngesellschaft: | NSB |
Bahnland: | Norwegen |
Epoche: | III |
Digital Decoder: | ja, Doehler&Haass |
Sound: | nein, nachrüstbar |
Rauchgenerator: | vorbereitet |
Schnittstelle: | PluX22 |
Kupplungsaufnahme: | NEM 362 |
KK-Kinematik: | ja |
Spitzenlicht: | 2-Licht Spitzensignal, mit Fahrtrichtung wechselnd |
LüP (mm): | 217,4 |
Haftreifen: | 2 |
Schwungmasse: | ja |
Inneneinrichtung: | Führerstand |
Innenbeleuchtung: | Führerstand |
Spurbreite (mm): | 16,5 |
Mindestradius (mm): | 360 / 420 |
Artikelnummer: 40853 / UVP: 479,90 €*
EAN: 4012278408538