BRAWA 42884 - Diesellokomotive Baureihe 213 "Marion" der Rennsteigbahn

BRAWA 42884 - Diesellokomotive Baureihe 213 der Rennsteigbahn
BRAWA 42884 - Diesellokomotive Baureihe 213 "Marion" der Rennsteigbahn
BRAWA 42884 - Diesellokomotive Baureihe 213 "Marion" der Rennsteigbahn
     
Modell einer Diesellokomotive, Baureihe 213 "Marion" der Rennsteigbahn (RBG), Epoche VI,... mehr

Modell einer Diesellokomotive, Baureihe 213 "Marion" der Rennsteigbahn (RBG), Epoche VI, Betriebs-Nr. 213 334.

Ausführung in Analog Basic+ Version, vorbereitet für Sound.

PluX22 Schnittstelle. Motor mit Schwungmasse. 2 Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung, weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 362, Federpuffer.

Modelldetails:

  • Geätzte Kühler- und Lüftergitter
  • Frei stehende Griffe und Griffstangen
  • Freier Blick durch das Führerhaus
  • Vorbildgetreue Wiedergabe der Rohrrahmendrehgestelle inkl. der Achsgetriebe
  • Nachbildung des Bremsgestänges
  • Alle spezifischen Details der unterschiedlichen Baureihen berücksichtigt
  • Führerstand vollständig nachgebildet
  • Mit Führerstansbeleuchtung
  • Chassis und Getriebegehäuse aus Zinkdruckguss
  • Beleuchtung mit wartungsfreien LEDs bestückt

Funktionsübersicht hier.

HINWEIS: Die nachträgliche Umrüstung von der Analog- zur Digitalversion ist über eine PluX22-Schnittstelle möglich (nur Soundfunktion). Bitte beachten Sie, dass eine spätere Nachrüstung der digital fernsteuerbaren Kupplung, des angetriebenen Lüfters und der zusätzlichen Lichtfunktionen nicht möglich ist.

Weiterführende Links zu "BRAWA 42884 - Diesellokomotive Baureihe 213 "Marion" der Rennsteigbahn"
Verfügbare Downloads:
Spur/Baugröße: H0
Stromsystem: DC
Bahngesellschaft: RBG
Bahnland: Deutschland
Epoche: VI
Digital Decoder: nein
Schnittstelle: PluX22
Kupplungsaufnahme: NEM 362
Federpuffer: ja
Spitzenlicht: 3x weiß vorne, 2x rot hinten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht: ja
LüP (mm): 105,7
Haftreifen: 2
Schwungmasse: ja
Inneneinrichtung: Führerstand
Innenbeleuchtung: Führerstand
Spurbreite (mm): 16,5
Mindestradius (mm): 360
Mitte der 60er-Jahre suchte man bei der Deutschen Bundesbahn nach einem kostengünstigen Ersatz... mehr

Mitte der 60er-Jahre suchte man bei der Deutschen Bundesbahn nach einem kostengünstigen Ersatz für die letzten Steilstrecken- tauglichen Dampflokomotiven der Baureihen 82 und 94.5 mit Gegendruckbremse.

Dabei fiel die Entscheidung, aus dem dritten und letzten Baulos der V100.20 10 Lokomotiven zusätzlich zu der Druckluft und Handbremse mit einer hydrodynamischen Bremse auszurüsten.

Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal der V100 2332 bis 2341 zu den Serien V100.20 ist das große Luftansauggitter auf der rechten Seite des langen Vorbaus direkt hinter den Kühlerjalousien und der Wegfall des Hilfsdieselaggregat.

TECHNISCHE DATEN VORBILD

1. Baujahr: 1962
Gesamtlänge: 12,3 m
Geschw.: 100 km/h
Dienstmasse: 63 t
kW: 993

Quelle: BRAWA

Artikelnummer: 42884 / UVP: 229,90 €*
EAN: 4012278428840

Archivartikel
Zuletzt angesehen