BRAWA 43964 - Elektrolokomotive TRAXX Re1428 der green cargo

BRAWA 43964 - Elektrolokomotive TRAXX Re1428 der green cargo
Modell einer Elektrolokomotive, TRAXX Re1428 der green cargo, Epoche VI, Betriebs-Nr.... mehr

Modell einer Elektrolokomotive, TRAXX Re1428 der green cargo, Epoche VI, Betriebs-Nr. 91 74 000 1428-3.

Ausführung in Analog Basic Version, ohne Schnittstelle, nicht digitalisierbar.

Motor mit Schwungmasse. 2 Haftreifen. Spitzenbeleuchtung, weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.

Modelldetails:

  • Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)
  • Beleuchtete Zugzielanzeige (bei Personenzugmodellen)
  • Feinste Bedruckung undLackierung
  • Geätzte Trittbleche
  • Inkl. Schneepflug
  • LED-Beleuchtung
  • Scheibenwischer einzeln angesetzt
  • Haftreifen für maximale Zugkraft
  • Unterschiedliche Ausführung der Bahnräumer
  • Ruhiges, gleichmäßiges Anfahren auch in Fahrstufe 1 möglich
  • Anfahr- und Bremsverzögerung wie im Original
  • Optimale Stromaufnahme
  • Drehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliert
  • Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
  • Variantengetreue Dachaufbauten mit 2 bzw. 4 Pantographen
  • Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen
  • Rahmen aus Metall

Funktionsübersicht hier.

Weiterführende Links zu "BRAWA 43964 - Elektrolokomotive TRAXX Re1428 der green cargo"
Spur/Baugröße: H0
Stromsystem: DC
Bahngesellschaft: green cargo
Bahnland: Schweden
Epoche: VI
Digital Decoder: nein
Schnittstelle: nein
Kupplungsaufnahme: NEM 362
KK-Kinematik: ja
Spitzenlicht: 3x weiß vorne, 2x rot hinten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht: ja
LüP (mm): 217,2
Haftreifen: 2
Schwungmasse: ja
Spurbreite (mm): 16,5
Mindestradius (mm): 360
Neue, strengere Sicherheitsvorgaben zwangen Bombardier dazu, die Crashsicherheit des TRAXX 1... mehr

Neue, strengere Sicherheitsvorgaben zwangen Bombardier dazu, die Crashsicherheit des TRAXX 1 Lokkastens zu erhöhen. Die seit 2005 gebauten TRAXX 2 besitzen deshalb eine unten senkrecht verlaufende Frontpartie und geänderte Rangiertritte an den Fronten.

Auch im Fahrzeuginneren wurden viele Bauteile vereinfacht und standardisiert, um flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können, gleichzeitig aber auch den eigenen Fertigungsaufwand zu reduzieren. Dadurch hat sich z.B. die Zeit für die Endmontage einer TRAXX Lokomotive auf nicht einmal mehr zwei Wochen verkürzt.

Um sie auch an der Betriebsnummer unterscheiden zu können, sind die Lokomotiven bei der DB AG mit den Unterbaureihen 185.2 und 146.2 bis 146.5 bezeichnet. Bombardier hat mittlerweile weltweit über 1.500 Lokomotiven der überaus erfolgreichen TRAXX Produktfamilie produziert.

TECHNISCHE DATEN VORBILD

1. Baujahr: 2004
Gesamtlänge: 18,90 m
Geschw.: 160 km/h
Dienstmasse: 85 t
kW: 5600

Quelle: BRAWA

Artikelnummer: 43964 / UVP: 229,90 €*
EAN: 4012278439648

Archivartikel
Zuletzt angesehen