BRAWA 43968 - Elektrolokomotive TRAXX Re1428 der green cargo

Modell einer Elektrolokomotive, TRAXX Re1428 der green cargo, Epoche VI, Betriebs-Nr. 91 74 000 1428-3.
Ausführung in Digital EXTRA Version, mit eingebautem Doehler&Haass Digital-Decoder mit Licht- und Soundfunktionen.
PluX22 Schnittstelle. Motor mit Schwungmasse. 2 Haftreifen. Spitzenbeleuchtung, weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
Modelldetails:
- Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)
- Beleuchtete Zugzielanzeige (bei Personenzugmodellen)
- Feinste Bedruckung undLackierung
- Führerraumbeleuchtung
- Geätzte Trittbleche
- Inkl. Schneepflug
- LED-Beleuchtung
- Scheibenwischer einzeln angesetzt
- Haftreifen für maximale Zugkraft
- Unterschiedliche Ausführung der Bahnräumer
- Führerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbar
- Fernlicht blendet vorbildgerecht auf
- Ruhiges, gleichmäßiges Anfahren auch in Fahrstufe 1 möglich
- Anfahr- und Bremsverzögerung wie im Original
- Optimale Stromaufnahme
- Drehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliert
- Einfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere Rastnasen
- Variantengetreue Dachaufbauten mit 2 bzw. 4 Pantographen
- Vorbildgerechte Ruhelage der Pantographen
- Rahmen aus Metall
Für die Traxx Diesel- und Elloks in Spur H0 kommen Digitaldecoder zum Einsatz, die von Brawa in Zusammenarbeit mit Doehler & Haass entwickelt wurden:
- Einsetzbar und programmierbar in allen gängigen Digitalsystemen (DCC, Motorola, SX1 und SX2)
- RailCom®-kompatibel
- Verbesserte Motor- und Lastregelung für perfekte Laufeigenschaften
- Rauschfreier 16-Bit-Sound mit bis zu 8 unabhängigen Kanälen dank neuester Soundtechnik und hervorragenden Klangeigenschaften, z. B. Signalhorn mit vorbildgerechtem Nachhall
- Variantenspezifischer Sound: Diesel- und Ellok, bzw. Personenzug- oder Güterzuglok
- Einfach zu programmieren
- Optimierte Lichtsteuerung für Fahr- und Rangierbetrieb
- Umfangreiche Lichtfunktionen: Fernlicht, Abblendlicht, Rangierlicht, Führerraumbeleuchtung, länderspezifische Lichtfunktionen Deutschland / Schweiz (auch analog steuerbar!)
- Beleuchtete Zugzielanzeige in vorbildgetreuer Schriftgröße und Farbe (bei Personenzugmodellen)
- Einfacher Decodereinbau ohne umfangreiche Neuprogrammierung
- AC-Version mit beiliegender Lokkarte zur Erkennung der Funktionssymbole im Mfx®-Betrieb
- Die Entwicklung und Herstellung der Technikkomponenten erfolgt vollständig in Deutschland
Funktionsübersicht hier.
Spur/Baugröße: | H0 |
Stromsystem: | DC |
Bahngesellschaft: | green cargo |
Bahnland: | Schweden |
Epoche: | VI |
Digital Decoder: | ja, Doehler&Haass |
Sound: | ja |
Schnittstelle: | PluX22 |
Kupplungsaufnahme: | NEM 362 |
KK-Kinematik: | ja |
Spitzenlicht: | 3x weiß vorne, 2x rot hinten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht: | ja |
LüP (mm): | 217,2 |
Haftreifen: | 2 |
Schwungmasse: | ja |
Innenbeleuchtung: | Führerstand |
Spurbreite (mm): | 16,5 |
Mindestradius (mm): | 360 |
Neue, strengere Sicherheitsvorgaben zwangen Bombardier dazu, die Crashsicherheit des TRAXX 1 Lokkastens zu erhöhen. Die seit 2005 gebauten TRAXX 2 besitzen deshalb eine unten senkrecht verlaufende Frontpartie und geänderte Rangiertritte an den Fronten.
Auch im Fahrzeuginneren wurden viele Bauteile vereinfacht und standardisiert, um flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können, gleichzeitig aber auch den eigenen Fertigungsaufwand zu reduzieren. Dadurch hat sich z.B. die Zeit für die Endmontage einer TRAXX Lokomotive auf nicht einmal mehr zwei Wochen verkürzt.
Um sie auch an der Betriebsnummer unterscheiden zu können, sind die Lokomotiven bei der DB AG mit den Unterbaureihen 185.2 und 146.2 bis 146.5 bezeichnet. Bombardier hat mittlerweile weltweit über 1.500 Lokomotiven der überaus erfolgreichen TRAXX Produktfamilie produziert.
TECHNISCHE DATEN VORBILD
1. Baujahr: 2004
Gesamtlänge: 18,90 m
Geschw.: 160 km/h
Dienstmasse: 85 t
kW: 5600
Quelle: BRAWA
Artikelnummer: 43968 / UVP: 399,90 €*
EAN: 4012278439686