BRAWA 49718 - Gedeckter Güterwagen Bauart Gw der DRG

BRAWA 47918 - Gedeckter Güterwagen Bauart Gw der DRG
Modell eines gedeckten Güterwagens, Bauart Gw der Deutschen Reichsbahn (DRG), Epoche... mehr

Modell eines gedeckten Güterwagens, Bauart Gw der Deutschen Reichsbahn (DRG), Epoche II, Betriebs-Nr. 30 117.

Mit Kupplungsaufnahmeschacht nach NEM 362 und Kurzkupplungskulisse. 

Modelldetails:

  • Achsstege und Räder aus Metall
  • Einzeln angesetzte Signalstützen
  • Einzeln aufgesetzte Lagerdeckel
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm
  • Metallachslager
  • Angesetzte Trittstufen und Griffstangen in geringer Materialstärke
  • Unterboden mit extra angesetzter Bremsanlage
  • Mehrteilige Bremsanlage mit Bremsbacken in Radebene
Weiterführende Links zu "BRAWA 49718 - Gedeckter Güterwagen Bauart Gw der DRG"
Verfügbare Downloads:
Bahngesellschaft: DRG
Bahnland: Deutschland
Epoche: II
Stromsystem: DC
Spur/Baugröße: H0
Spurbreite (mm): 16,5
KK-Kinematik: ja
Kupplungsaufnahme: NEM 362
LüP (mm): 110,3
Da die neuen Zeichnungen für die Wagen im Austauschbau noch nicht vorlagen, ließ die DRG auch... mehr

Da die neuen Zeichnungen für die Wagen im Austauschbau noch nicht vorlagen, ließ die DRG auch nach dem Ersten Weltkrieg die bewährten Verbandsbauarten nachbauen.

Inzwischen erfolgte die Lieferung direkt mit Druckluftbremse, was damals noch durch den Nebengattungsbuchstaben „n“ und die Anschrift „Luftdruckbremse Kunze-Knorr“ ausgedrückt wurde.

Der gedeckte Güterwagennach Blatt A2 brachte es dabei zum meistgebauten G-Wagen der Welt. Inzwischen hatte man aus Bayern das System der Gattungsbezirke übernommen - die G-Wagen der Verbandsbauart erhielten die Bezirke „München“ und„Cassel“ zugeteilt.

Quelle: BRAWA

Artikelnummer: 49718 / UVP: 39,90 €*
EAN: 4012278497181

Archivartikel
Zuletzt angesehen