ESU 31415 - H0 | Diesellokomotive Baureihe V60 615 der DB - 2L/3L | digital | Rauch & Sound

ESU 31415 H0 - Diesellokomotive Baureihe V60 der DB
Maßstäbliches Modell einer Diesellokomtive Baureihe V60 der DB mit der Betriebsnummer V60 615, Epoche III. Aufbau und Rahmen aus Metall. Antrieb über Glockenankermotor mit Schwungmasse auf alle Achsen. Eingebauter Digital-Sounddecoder (LokSound 5.0). Fernsteuerbare Digital-Kupplung. Neu konstruierter Raucherzeuger für größeren Rauchausstoß.
Diese Ausführung der V 60 ist komplett neu!
Chassis, Aufbau, Motor, Getriebe, Schleifer samt Aufnahme, Raucheinheit, Beleuchtung, Digitalkupplung, Lautsprecher und alle Details wurden neu entwickelt.
Die Lampeneinsätze weisen senkrechte Gravuren auf, um dem Eindruck von DB-Einheitslaternen zu entsprechen.
Betrieb auf Gleich- oder Wechselstrom-Systemen möglich. Die Umrüstung von AC (Werkszustand) auf DC-Betrieb erfolgt durch Abziehen des Mittelschleifers und durch umschalten eines kleinen Schiebeschalters unmittelbar vor der vorderen Achse. Siehe Anleitung.
Die digital fernsteuerbare, elektromagnetische Kupplung sitzt in einem Normschacht, ist zweistufig höhenverstellbar und lässt sich bei Bedarf dank Stecker ohne Lötarbeit einfach tauschen oder durch eine beliebige Kupplung ersetzen.
Der neu konstruierte Raucherzeuger erzeugt einen größeren Dampfausstoß.
Der komplett neue LokSound 5 Decoder bietet hervorragende Fahreigenschaftenund Funktionen wie „Schwerer Zug“, bei der sich Beschleunigungs- und Bremszeit verdoppeln und der Motor akustisch mit höherer Drehzahl arbeitet.
Mit der „Lokbremse“ geht die Lok in den Leerlauf und bremst etwas stärker ab - bei Bedarf bis zum Stillstand - unabhängig von der Fahrreglerstellung. Im Rangierbetrieb beschleunigt und verzögert die Lok stärker, als im Normalbetrieb.
Weitere Leistungsmerkmale:
- selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus® oder mfx®-Funktionalität
- Universalelektronik mit Steckschleifer
- Doppellautsprecher mit großer Schallkapsel
- 31 Sonderfunktionen
- PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
- Vorbildgetreue Spitzenbeleuchtung, Kabinen- und Führerpultbeleuchtung
- Fahrwerkbeleuchtung
- Gravierte Lichtleiter
- Durchbrochene Lüftergitter im langen Vorbau
- Robuste und dennoch filigrane Griffstangen aus Metall und Kunststoff
- Mehrfarbiger Führerstand mit Lokführerfigur.
- neue höhenverstellbare digitale Rangier-Kupplung für alle Bügelkupplungen.
Weitere Diesellokomotiven bei Xtrain24
Spur/Baugröße: | H0 |
Stromsystem: | DC, ALLE, AC |
Bahngesellschaft: | DB |
Bahnland: | Deutschland |
Epoche: | III |
Digital Decoder: | Multiprotokoll |
Sound: | ja |
Pufferspeicher: | ja |
Rauchgenerator: | ja |
Schnittstelle: | 21 MTC |
Kupplungsaufnahme: | NEM 362 |
KK-Kinematik: | ja |
Kupplung elektrisch: | ja, digital steuerbar |
Spitzenlicht: | 3x weiß vorne, 2x rot hinten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht: | ja |
Angetriebene Achsen: | 3 |
Achsen mit Haftreifen: | 1 |
Haftreifen: | 1 |
Motor: | Glockenanker |
Schwungmasse: | ja |
Inneneinrichtung: | Führerstand |
Innenbeleuchtung: | Führerstand, digital schaltbar |
Spurbreite (mm): | 16,5 |
Produktlinie: | Engineering Edition |
Mindestradius (mm): | 360 |
Neuheit: | 2023 / Q1 |
Artikelnummer: 31415 / UVP: 429,00 €*
EAN: 4044645314159
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 1 - 3 Werktage
AGB | Widerruf | Datenschutz | Impressum