Fleischmann 735577 - Elektrolokomotive Baureihe 101 der DB AG

Modell einer Elektrolokomotive, Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG (DB AG), Epoche VI, in verkehrsroter Farbgebung.
Digitalversion mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
Fein detaillierte Ausführung mit Schnittstelle nach NEM 651 und kulissengeführter Kurzkupplungsaufnahme nach NEM 355.
Modelldetails:
- Motor mit Schwungmasse
- Dreiilicht-Spitzenbeleuchtung, mit Fahrtrichtung wechselnd
- Lichtwechsel weiß/rot
- LED- Spitzenlicht
- Antrieb auf vier Achsen
- zwei Haftreifen
Ideale Zuglok für den deutschen Streckenabschnitt für den EC "Porta Bohemica" (Art. 881806–881809) von Prag nach Kiel.
Spur/Baugröße: | N |
Stromsystem: | DC |
Bahngesellschaft: | DB AG |
Bahnland: | Deutschland |
Epoche: | VI |
Digital Decoder: | DCC |
Sound: | ja |
Schnittstelle: | NEM 651 |
Kupplungsaufnahme: | NEM 355 |
KK-Kinematik: | ja |
Spitzenlicht: | 3x weiß vorne, 2x rot hinten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht: | ja |
LüP (mm): | 119 |
Angetriebene Achsen: | 4 |
Achsen mit Haftreifen: | 1 |
Haftreifen: | 2 |
Motor: | 5-polig |
Schwungmasse: | ja |
Spurbreite (mm): | 9 |
Trotz Ablieferung neuer ICE-Triebzüge sind weiterhin zahlreiche lokgeführte IC-Garnituren bei der DB AG im Einsatz. Die Standardzuglok ist die Baureihe 101.
Die Baureihe 101 der Deutschen Bahn ist als Nachfolgerin der bewährten, aber technisch veralteten Baureihe 103 mit modernster Technik ausgerüstet.
Die Drehstrom-Asynchron-Motoren mit Einzelachsantrieb bringen eine Dauerleistung von 6400 kW und entwickeln eine Anfahrzugkraft von 300 kN.
Neben einer sehr effektiven elektrischen Bremse verfügt die 84 t schwere 101 über innenbelüftete Scheibenbremsen, so dass sie auch aus der Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h sicher zum Stehen kommt. Alle Funktionen überwacht ein intelligentes Diagnosesystem.
Quelle: FLEISCHMANN
Artikelnummer: 735577 / UVP: 259,90 €*
EAN: 4005575187640