ESU Neuheiten 2021
Die Freunde der ESU Engineering Edition Modelle bekommen diese Jahr ein neues H0-Modell der Vossloh G1000 in sieben Form- und Farbvarianten. Eine moderne, dieselhydraulische Lokomotive in Vollmetallausführung. Wie von ESU gewohnt, hat auch diese Lok eine umfangreiche Technikausstattung mit an Bord und ist mit zwei Digital-Kupplungen versehen. Diese Lok entstand in Kooperation mit Jägerndorfer Collection und muss daher auf den Raucherzeuger verzichten.
Alle sieben Farb- und Formvarianten dieser Lok sind ab sofort lieferbar.
ESU Digital
Die beliebten SwitchPilot Magnetartikeldecoder werden für die Saison 2021 umfangreich verbessert und funktionell aufgewertet: Alle nun drei (statt bisher zwei) Mitglieder erhalten zur einfacheren Programmierung ein OLED-Display nebst drei Tastern, so dass die Programmierung endlich komplett ohne Digitalsystem erfolgen kann. Der SwitchPilot 3 ersetzt hierbei den bisherigen SwitchPilot V2.0, muss allerdings auf die Servoausgänge verzichten. Der SwitchPilot 3 Servo wiederum kann nun acht statt bisher 4 Servos ansteuern. Der neue, bisher nicht erhältliche SwitchPilot 3 Plus kann bis zu 8 Weichenantriebe schalten, muss aber auf die RailCom Weichenrückmeldung verzichten.
Mit der neuen SwitchPilot 3 Famile legt ESU eindeutig den Fokus auf eine deutlich vereinfachte Programmierung der Decoder.
Die LokSound 5 Decoder Familie wächst gewaltig! Allein drei neue LokSound 5 micro Decoder für N-Spur Fahrzeuge der Firmen Kato, Kato USA, Atlas, Intermountain oder Fox-Valley unterstreichen, wie wichtig der N-Spur Bereich für uns ist. Der neue LokSound 5 Nano wiederum ist noch einmal erheblich geschrumpft und ermöglicht den vereinfachten Einbau in kleinere Fahrzeuge. Zu guter Letzt wird mit dem LokSound 5 Fx auch ein LokSound 5 Decoder ohne Motorausgang für den Einbau in Steuerwagen oder Triebköpfe zur Verfügung stehen.
Auch die LokPilot5 Familie erhält weiteren Zuwachs: Der LokPilot 5 Basic wird der neue Einsteigerdecoder und ersetzt den LokPilot Standard. Der LokPilot 5 Basic wurde im Funktionsumfang deutlich verbessert und an die anderen LokPilot 5 Decoder angepasst, bleibt aber dennoch ein preiswerter „Entry-Level“ Decoder der sich nicht verstecken braucht.
LokPilot 5 FX Decoder schließlich sind Funktionsdecoder ohne Motorausgang, die in Steuerwagen oder Triebköpfe eingebaut werden können.
Alle sieben Farb- und Formvarianten dieser Lok sind ab sofort lieferbar.
ESU Digital
Die beliebten SwitchPilot Magnetartikeldecoder werden für die Saison 2021 umfangreich verbessert und funktionell aufgewertet: Alle nun drei (statt bisher zwei) Mitglieder erhalten zur einfacheren Programmierung ein OLED-Display nebst drei Tastern, so dass die Programmierung endlich komplett ohne Digitalsystem erfolgen kann. Der SwitchPilot 3 ersetzt hierbei den bisherigen SwitchPilot V2.0, muss allerdings auf die Servoausgänge verzichten. Der SwitchPilot 3 Servo wiederum kann nun acht statt bisher 4 Servos ansteuern. Der neue, bisher nicht erhältliche SwitchPilot 3 Plus kann bis zu 8 Weichenantriebe schalten, muss aber auf die RailCom Weichenrückmeldung verzichten.
Mit der neuen SwitchPilot 3 Famile legt ESU eindeutig den Fokus auf eine deutlich vereinfachte Programmierung der Decoder.
Die LokSound 5 Decoder Familie wächst gewaltig! Allein drei neue LokSound 5 micro Decoder für N-Spur Fahrzeuge der Firmen Kato, Kato USA, Atlas, Intermountain oder Fox-Valley unterstreichen, wie wichtig der N-Spur Bereich für uns ist. Der neue LokSound 5 Nano wiederum ist noch einmal erheblich geschrumpft und ermöglicht den vereinfachten Einbau in kleinere Fahrzeuge. Zu guter Letzt wird mit dem LokSound 5 Fx auch ein LokSound 5 Decoder ohne Motorausgang für den Einbau in Steuerwagen oder Triebköpfe zur Verfügung stehen.
Auch die LokPilot5 Familie erhält weiteren Zuwachs: Der LokPilot 5 Basic wird der neue Einsteigerdecoder und ersetzt den LokPilot Standard. Der LokPilot 5 Basic wurde im Funktionsumfang deutlich verbessert und an die anderen LokPilot 5 Decoder angepasst, bleibt aber dennoch ein preiswerter „Entry-Level“ Decoder der sich nicht verstecken braucht.
LokPilot 5 FX Decoder schließlich sind Funktionsdecoder ohne Motorausgang, die in Steuerwagen oder Triebköpfe eingebaut werden können.