PIKO 52817 - Diesellokomotive Baureihe 120 der DR - DC | digital | Sound

PIKO 52817 - Diesellokomotive Baureihe 120 der DR
Vorschau: PIKO 52817 - Diesellokomotive Baureihe 120 der DR Video Video
Modell einer Diesellokomotive, Baureihe 120 der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III. -... mehr

Modell einer Diesellokomotive, Baureihe 120 der Deutschen Reichsbahn (DR), Epoche III.

- Neuheit 2020 -

Ausführung der "Taigatrommel" mit werkseitig eingebautem Digital-Decoder mit Soundfunktionen.

Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.

LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung sowie fahrtrichtungsabhängig funktionierende Schlusslichter digital schaltbar.

Modelldetails:

  • hervorragende Fahreigenschaften
  • exakte Nachbildung aller relevanten Vorbilddetails 
  • feinste Lackierung und Bedruckung
  • angesetzten Griffstangen
  • scharf gravierte Drehgestellblenden
  • Maschinenraumeinrichtungen
  • 5-poliger Motor

Bremsschläuche zum Nachrüsten für Vitrinenmodelle liegen bei.

Weiterführende Links zu "PIKO 52817 - Diesellokomotive Baureihe 120 der DR - DC | digital | Sound"
Verfügbare Downloads:
Spur/Baugröße: H0
Stromsystem: DC
Bahngesellschaft: DR
Bahnland: Deutschland
Epoche: III
Digital Decoder: ja
Sound: ja
Schnittstelle: PluX22
Kupplungsaufnahme: NEM 362
KK-Kinematik: ja
Spitzenlicht: 3x weiß vorne, 2x rot hinten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht: ja
LüP (mm): 202
Haftreifen: 2
Motor: 5-polig
Schwungmasse: ja, 2
Inneneinrichtung: Führerstand & Maschinenraum
Innenbeleuchtung: Führerstand & Maschinenraum, digital schaltbar
Spurbreite (mm): 16,5
Produktlinie: PIKO Expert
Mindestradius (mm): 358
Neuheit: 2020 / Q1
Für den Einsatz vor schweren Güterzügen entwickelte die Lokomotivfabrik Luhansk auf... mehr

V200DR_Brutzer_1_klein

Für den Einsatz vor schweren Güterzügen entwickelte die Lokomotivfabrik Luhansk auf Basis ab 1958 gebauten Baureihe TE10 der SZD eine sechsachsige dieselelektrische Lokomotive. 1964 wurden die ersten beiden Prototypen, die M62 01 und M62 02, an die SZD ausgeliefert. Da aufgrund von Abkommen die Sowjetunion die Versorgung der RGW- Staaten mit Diesellokomotiven über 2.000 PS übernehmen sollte, bestellten ab 1965 auch die Ungarische Staatsbahn MAV, die Deutsche Reichsbahn, die Polnischen Staatsbahnen PKP und die Tschechoslowakischen Staatsbahnen Lokomotiven dieser Bauart. 

Zwischen 1966 und 1975 bezog die Deutsche Reichsbahn insgesamt 378 Lokomotiven dieser Baureihe. Da die M62 ausschließlich für den Güterzugdienst konzipiert wurde, besitzen die Fahrzeuge keine Zugheizeinrichtung und wurden deshalb nur selten im Reisezugdienst eingesetzt. Besonders auffallend war bei der ersten Lieferserie der M62 der fehlende Schalldämpfer, der durch die Auspuffgeräusche der Lok in der DDR den Spitznamen „Taigatrommel“ einbrachte. Alle Maschinen ohne Schalldämpfer wurden später nachgerüstet, nachfolgende Lieferserien erhielten die Schalldämpfer bereits ab Werk. Die Baureihe ist in Deutschland bereits ausgemustert, einige Loks stehen aber bei Privatbahnen nach wie vor im Einsatz.

Artikelnummer: 52817 / UVP: 249,99 €*
EAN: 4015615528173

Verkauf und Versand durch Firma Xtrain24
224,99 € * 249,99 € * (10% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel ist momentan nicht verfügbar.

Verkauf und Versand durch Firma Härtle
249,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel ist momentan nicht verfügbar.

PT TRAINS 210128 - H0 | Rampe für Container, 2 x 3 Stück PT TRAINS 210128 - H0 | Rampe für...
Inhalt 3 Stück
4,99 € *
PT TRAINS 210127 - Rampe für Container, 3 Stück | H0 PT TRAINS 210127 - H0 | Rampe für...
Inhalt 3 Stück
4,99 € *
PT TRAINS 210126 - Rampe für Container, 3 Stück | H0 PT TRAINS 210126 - H0 | Rampe für...
Inhalt 3 Stück
4,99 € *
Zuletzt angesehen