PIKO 59270 - Diesellokomotive SM42 der PKP Cargo

PIKO 59270. Diesellokomotive SM42 der PKP Cargo.
Diesellokomotive SM42 der PKP Cargo, Epoche VI. Modell einer Diesellokomotive Baureihe... mehr

Diesellokomotive SM42 der PKP Cargo, Epoche VI.

Modell einer Diesellokomotive Baureihe SM42-733 der PKP Cargo, Epoche VI. Zinkdruckgussrahmen mit Aussparung für Lautsprecher. Antrieb durch leistungsstarken Motor auf alle vier Achsen. Separat angesetzte Front- und Griffstangen. Schnittstelle nach NEM 652 zur Aufnahme eines Decoders. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Lichtwechsel weiß/rot mit Fahrtrichtung wechselnd.

Weiterführende Links zu "PIKO 59270 - Diesellokomotive SM42 der PKP Cargo"
Verfügbare Downloads:
Bahngesellschaft: PKP
Bahnland: Polen
Epoche: VI
Stromsystem: DC
Digital Decoder: nein
Spur/Baugröße: H0
Spurbreite (mm): 16,5
Schnittstelle: NEM 652
Sound: nein, nachrüstbar
Schwungmasse: ja
Haftreifen: 2
KK-Kinematik: ja
Kupplungsaufnahme: NEM 362
Inneneinrichtung: Führerstand
LED Spitzenlicht: ja
Spitzenlicht: 3x weiß vorne, 2x rot hinten, fahrtrichtungsabhängig
LüP (mm): 164
Mindestradius (mm): 358
Produktlinie: PIKO Expert
Zwischen 1965 und 1978 wurden 268 Diesel lokomotiven der Baureihe 42 an die... mehr

SM42_Sigman

Zwischen 1965 und 1978 wurden 268 Diesel lokomotiven der Baureihe 42 an die PKP geliefert. Die vierachsigen Lokomotiven haben eine Länge über Puffer von 14240 mm, ein Gewicht von 71 Tonnen und eine Motorleistung von 590 kW. Die Kraftübertragung erfolgt dieselelektrisch und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h. Unterteilt ist die Baureihe 42 in drei Serien - die SM als Güterzuglok, die SP als Personenzuglok und die SU als Universallok. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal der Loks ist der auf dem kurzen Vorbau befindliche Schalldämpfer für die Personenzugheizung. Typisch für die BR 42 sind die großen Stirnlampen und der Mittelführerstand.

Artikelnummer: 59270 / UVP: 149,99 €*
EAN: 4015615592709

Archivartikel
Zuletzt angesehen