PIKO - H0 | Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB, DC analog (51540) (H0)

PIKO 51540 - Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB
PIKO 51540 - Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB | Detail 1
PIKO 51540 - Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB | Detail 2
PIKO 51540 - Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB | Detail 3
PIKO 51540 - Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB | Detail 4
PIKO 51540 - Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB | bei Nacht
51540 H0 - Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB Modell einer Elektrolokomotive... mehr

51540 H0 - Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB

Modell einer Elektrolokomotive Baureihe 191 der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.

- FORMNEUHEIT 2020 -

Ausführung mit Plux22 Schnittstelle zur Aufnahme eines Digitaldecoders.

NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskulisse. 3-Licht LED-Spitzenbeleuchtung weiß/weiß mit der Fahrtrichtung wechselnd.

  • scharfe Gravuren des Gehäuses
  • hochfeine Bedruckung
  • äußerst filigrane Stromabnehmer
  • fünfpoliger Motor mit 2 Schwungmassen
  • Haftreifen
  • digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit Plux22-Decoder)
Weiterführende Links zu "PIKO - H0 | Elektrolokomotive Baureihe 191 der DB, DC analog"
Verfügbare Downloads:
Spur/Baugröße: H0
Stromsystem: DC
Bahngesellschaft: DB
Bahnland: Deutschland
Epoche: IV
Digital Decoder: nein
Sound: nein, vorbereitet
Schnittstelle: PluX22
Kupplungsaufnahme: NEM 362
KK-Kinematik: ja
Spitzenlicht: 3x weiß vorne, 2x rot hinten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht: ja
Haftreifen: 2
Motor: 5-polig
Schwungmasse: ja
Produktlinie: PIKO Expert
Mindestradius (mm): 358
Neuheit: 2020 / Q4
Zu den markantesten deutschen Elektrotriebfahrzeugen gehören die schweren Güterzugloks der... mehr

Zu den markantesten deutschen Elektrotriebfahrzeugen gehören die schweren Güterzugloks der Baureihe E 91. Der hohe Wiedererkennungswert, der ab 1925 von Krauss und WASSEG gelieferten Loks, ergibt sich durch zwei angetriebene Fahrzeugteile mit Winterthur-Schrägstangenantrieb und dem dazwischen gelagerten Mittelteil, das den Transformator aufnimmt.

Von den zunächst 30 bestellten Fahrzeugen wurden 16 Maschinen an die Gruppenverwaltung Bayern abgeliefert, die übrigen 14 Exemplare gingen in das schlesische Netz. Im Jahr 1927 folgten weitere vier Maschinen für Bayern. In den 1930er-Jahren wurden die Lokomotiven neu verteilt, sodass sie auch von Stuttgart und Ulm aus eingesetzt wurden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen die in der DDR verbliebenen Fahrzeuge nicht mehr zum Einsatz, die Bundesbahn hingegen modernisierte ihre 17 Exemplare und setzte sie als BR 191 noch bis 1975 ein.

Quelle: PIKO

Artikelnummer: 51540 / UVP: 249,99 €*
EAN: 4015615515401

Verkauf und Versand durch Firma Xtrain24
224,99 € * 249,99 € * (10% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel kann vorbestellt werden!

Verkauf und Versand durch Firma MMC GmbH & Co. KG
224,99 € * 249,99 € * (10% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel kann vorbestellt werden!

RTS 90206 - Gras-Flock Mix Sommer, trocken 6 mm - 50 g Behälter RTS - Gras-Flock Mix Sommer, trocken 6 mm...
Inhalt 50 Gramm (12,30 € * / 100 Gramm)
6,15 € *
Zuletzt angesehen