Lenz - Tenderlokomotive Baureihe 94 (94 1538) der DB - DC | digital | Sound (40294-01)

Lenz 40294-01 - Tenderlokomotive Baureihe 94 (94 1538) der DB
Lenz 40294-01 - Tenderlokomotive Baureihe 94 (94 1538) der DB
Lenz 40294-01 - Tenderlokomotive Baureihe 94 (94 1538) der DB
Lenz 40294-01 - Tenderlokomotive Baureihe 94 (94 1538) der DB
Lenz 40294-01 - Tenderlokomotive Baureihe 94 (94 1538) der DB
Lenz 40294-01 - Tenderlokomotive Baureihe 94 (94 1538) der DB
Modell der Tenderlokomotive BR 94 1538 der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.... mehr

Modell der Tenderlokomotive BR 94 1538 der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche III.

Ausführung des BW Dillenburg, mit Riggenbach-Gegendruckbremse.

Mit ABC Bremsunterstützung, unterbrechunsfreier Stromversordung durch USP und RailCom-Technik.

Modelldetails:

  • Mischbauweise Metall/Kunststoff 
  • Faulhabermotor 
  • fernbedienbare, automatische Kupplung
  • Originalsound, aufgenommen von der betriebsfähigen BR94 der Rennsteigbahn
  • Konstantlicht 
  • fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel 
  • Federpuffer 
  • Metallradsätze 
  • Spurkranzhöhe kleiner 1,2 mm 
  • Innenbeleuchtung
  • Automatische Erkennung von Lenz-Digital (DCC) oder konventionellem Gleichspannungsbetrieb (analog)
Weiterführende Links zu "Lenz - Tenderlokomotive Baureihe 94 (94 1538) der DB - DC | digital | Sound"
Spur/Baugröße: 0
Stromsystem: DC
Bahngesellschaft: DB
Bahnland: Deutschland
Epoche: III
Digital Decoder: DCC
Sound: ja
Pufferspeicher: ja
Kupplungsaufnahme: Hauseigene Kupplung
KK-Kinematik: ja
Kupplung, elektrisch: ja, digital steuerbar
Federpuffer: ja
Spitzenlicht: 3-Licht Spitzensignal mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht: ja
LüP (mm): 281
Motor: Faulhabermotor
Schwungmasse: ja
Inneneinrichtung: Führerstand
Innenbeleuchtung: ja
Spurbreite (mm): 32
Neuheit: 2019 / Q2
Die Tenderlok BR 94.5 (pr T 16.1) war mit ihren rund 1.070 PS eine der leistungsstärksten... mehr

Die Tenderlok BR 94.5 (pr T 16.1) war mit ihren rund 1.070 PS eine der leistungsstärksten Rangier- und Verschiebeloks der DRG, die auf der Ebene Zugmassen bis zu 1.800 Tonnen befördern konnte, auf Steigungen von 25 ‰ immerhin noch bis zu 280 Tonnen.

Dank der geringen Achslast war sie auch auf Strecken mit leichterem Oberbau einsetzbar. Der 85 Tonnen schwere preußische Fünfkuppler fuhr vorwärts wie rückwärts zunächst 40 km/h (94.2 / T 16), später dann (wie unsere 94.5 / T 16.1) mit verstärktem Rahmen 60 km/h.

Einsatzbereich war der schwere Rangier- und Verschubdienst sowie die Beförderung von Güter- und Reisezügen auf Steilstrecken; hierfür wurden die Loks mit der Riggenbach-Gegendruckbremse ausgerüstet.

Quelle: Lenz

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Lenz - Tenderlokomotive Baureihe 94 (94 1538) der DB - DC | digital | Sound"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Artikelnummer: 40294-01 / UVP: 1.349,00 €*
EAN: 4044955001060

1.349,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel kann vorbestellt werden!

Verkauf und Versand durch Ströver
1.349,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel ist momentan nicht verfügbar.

Verkauf und Versand durch J.B. Modellbahn-Service GmbH
Zuletzt angesehen
Artikel nicht gefunden?