Fleischmann - Elektrolokomotive Rem 487 der swiss rail traffic (738972) (N)

Fleischmann 738972 - Elektrolokomotive Reihe 487 der swiss rail traffic
Elektrolokomotive Rem 487 der swiss rail traffic, Epoche VI. Modell einer Elektrolokomotive... mehr

Elektrolokomotive Rem 487 der swiss rail traffic, Epoche VI.

Modell einer Elektrolokomotive Rem 487 der swiss rail traffic, Epoche VI. Antrieb über 5-pol. Motor mit Schwungmasse auf alle vier Achsen, zwei Haftreifen.
Eingebauter Next18 Digital-Decoder mit Sound-Generator (Elektro- & Dieselmotor). Dreilicht-Spitzensignal weiß / rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 355 mit KK-Kinematik.

Weiterführende Links zu "Fleischmann - Elektrolokomotive Rem 487 der swiss rail traffic"
Verfügbare Downloads:
Spur/Baugröße: N
Stromsystem: DC
Bahngesellschaft: Einsteller / privat
Bahnland: Schweiz
Epoche: VI
Digital Decoder: DCC
Sound: ja
Schnittstelle: Next18
Kupplungsaufnahme: NEM 355
KK-Kinematik: ja
Spitzenlicht: 3x weiß vorne, 2x rot hinten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht: ja
LüP (mm): 118
Angetriebene Achsen: 4
Achsen mit Haftreifen: 2
Haftreifen: 2
Motor: 5-polig
Schwungmasse: ja
Inneneinrichtung: Führerstand
Spurbreite (mm): 9
Mindestradius (mm): 192
Nicht nur aufgrund des neu gestalteten Lokkastens unterscheiden sich die neuen... mehr

487_Scharer

Nicht nur aufgrund des neu gestalteten Lokkastens unterscheiden sich die neuen Bombardier-Mehrzwecklokomotiven deutlich von ihren Vorgängerinnen. Als erste Variante der aktuellen Traxx 3-Reihe wurde auf der Messe Transport und Logistik in München im Mai 2011 vom Hersteller die Baureihe 187 präsentiert. Diese ist eine für 15 kV 16,7 Hz und 25 kV 50 Hz Wechselstrom ausgerüstete Lokomotive, die mit einem 180 kW starken Dieselhilfsmotor ausgestattet ist, um auch Streckenabschnitte ohne Oberleitung ("Last Mile") befahren zu können.

Beim Dieselbetrieb werden alle vier Fahrmotoren betrieben; die Anfahrzugkraft ist dabei genauso hoch wie bei elektrischem Betrieb. Ohne Anhängelast kann eine Lokomotive der BR 187 mit ihrem Dieselmotor eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen; ein 2.000 Tonnen schwerer Zug kann sogar noch auf 40 km/h beschleunigt werden. Der Diesel-Hilfsmotor verfügt über einen Hubraum von 7.150 cm³ und erfüllt strengste Abgasnormen. Der Tankinhalt von 400 Litern reicht für bis zu acht Stunden Dieselbetrieb, kurze Strecken können auch ausschließlich mit der eingebauten Batterie zurückgelegt werden. Der Übergang von elektrischer Traktion zur Dieseltraktion kann während der Fahrt erfolgen.

Erstmalig wurden die Seitenflächen einer E-Lok mit einer Vorrichtung zum Einspannen von Planen, auf denen Werbung angebracht werden kann, ausgestattet.

Quelle: Fleischmann.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Fleischmann - Elektrolokomotive Rem 487 der swiss rail traffic"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Artikelnummer: 738972 / UVP: 264,90 €*
EAN: 4005575187060

209,99 € * 264,90 € * (20,73% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel ist momentan nicht verfügbar.

Verkauf und Versand durch Härtle
Zuletzt angesehen
Artikel nicht gefunden?